Facebook
Youtube
RSS Feed

Premiere am gym-day und bereit für die Vereinsmeisterschaften

Details

Die Premiere im Team-Aerobic und einem Podestplatz in der Pendelstafette waren die Höhepunkte des TV Siebnen am gym-day des letzten Samstag. Überzeugende zweite Vorstellungen am Barren und an den Schaukelringen rundeten den guten Eindruck ab.

Team-Aerobic neu im Programm

Vor 10 Jahren noch turnte der TV Siebnen in der Gymnastik Grossfeld, seither fehlte nebst der Leichtathletik und dem Geräteturnen eine gymnastisch tänzerische Vorführung im Siebner Programm. Sabrina Bernet und Cristina Sogne haben sich zum Ziel gesetzt, im Turnverein Siebnen das Team-Aerobic zu etablieren und sind zusammen mit 5 weiteren Turnerinnen am gym-day zum ersten Mal auf dem Platz gestanden. Die ersten beiden Vorführungen standen so auch unter dem Motto „Erfahrung sammeln“, womit die Note und die Rangierung eher zur Nebensache wurden. Mit den Noten 7.75 und 7.92 konnten sie keinen Kontrahenten hinter sich lassen und es wurde wie erwartet aufgezeigt, dass noch sehr viel Arbeit vor ihnen liegt, um mithalten zu können. Trotzdem dürfen sie mit der Leistung zufrieden sein und werden an den Vereinsmeisterschaften einen weiteren Ernstkampf bestreiten.

 

Steigerung im Wettkampf gibt Zuversicht

Am Barren und an den Schaukelringen ähnelte sich der Verlauf des Wettkampfs stark. Die erste Vorführung war zwar grösstenteils sauber geturnt, jedoch mit zu vielen Konzentrationsfehlern und daraus resultierenden Patzern. Für die zweiten Vorführungen nahmen sich beide Teams vor, die Patzer zu eliminieren – was beides Mal sehr gut gelang und zu sauberen, schönen Vorführung führte. Am Barren steigerten sich die Siebner von 8.63 auf 8.83 und belegten mit dem 8. Rang einen guten Mittelfeldplatz. An den Schaukelringen gelang eine Verbesserung von 8.73 auf 9.05, was zum sehr guten 4. Rang bei starker Konkurrenz reichte. Mit beiden zweiten Durchgängen dürfen die Siebner zufrieden sein und den Vereinsmeisterschaften zuversichtlich entgegensehen.

 

Podest durch Leichtathleten

Für das Podest am gym-day waren für einmal die Leichtathleten zuständig. Mit 2 Herren und 4 Damen angetreten, lief Siebnen 1 die sehr gute Note 9.62. Sie mussten sich mit dem 2. Rang lediglich dem Top-Team des STV Wangen geschlagen geben. Auch das Team 2 mit 7 Herren und einer Dame lief mit 8.77 eine gute Note und klassierte sich als 13. bei 25 Teams im Mittelfeld. Auch die Leichtathleten scheinen für die Vereinsmeisterschaften gerüstet zu sein.

www.tvsiebnen.ch/images/downloads/ranglisten/rangliste-gymday2012-grosswangen.pdf