Facebook
Youtube
RSS Feed

Wiedergeburt des Rangturnens

Details

Carla Meier und Andy Kessler dürfen sich nach vielen Jahren ohne Vereinsmeister wieder einmal als Sieger feiern lassen.

Nach sehr langem Unterbruch hat am Freitag 11. Mai 2012 wieder einmal das Rangturnen des TV Siebnen stattgefunden. An diesem wunderschönen und warmen Frühlingsabend trafen sich 15 Damen und 11 Herren des Turnverein Siebnen, um sich in diversen schätzbaren und messbaren Disziplinen zu messen. Die Vorgabe des Technischen Leiters war, dass jeder Athlet und Athletin mindesten 4 Disziplinen absolvieren musste. Es gab 2 Pflichtdisziplinen - 80m Sprint und Barren oder Schaukelringe, welche zu den 4 Wunschdisziplinen gezählt werden durfte, so sollten die Geräteturner und Leichtathleten gleiche Verhältnisse haben. Bei den restlichen Disziplinen handelte es sich um Weit- oder Hochsprung, Kugelstossen oder Weitwurf.

Es wurde bereits beim eröffnenden 80m Sprint um jeden Zentimeter gekämpf, welches sicher bei dem einen oder anderen noch zu einer besseren Zeit verhalf. Bei den Damen durften Annika Mächler als einzige Leichtathletin das Podest als 3. Platzierte besteigen. Auf dem 2. Platz folgte Céline Tiefenauer und den Sieg sicherte sich die polisportive Geräteturnerin Carla Meier. Für eine Leichtathleten-Mehrheit auf dem "Stockerl" sorgten die Herren, welche mit dem 3. Rang durch Eric Ziegler und dem Sieger Andy Kessler zwei Plätze unter den Top 3 sicherten. Auf dem sehr guten 2. Platz platzierte sich Patrick Menzi, welcher das Feld dank zwei glatten 10.0 in den schätzbaren Disziplinen von hinten aufrollte.

Die Resultate zeigen bereits sehr gute Trainingsergebnisse, doch bis zu den Turnfesten wird sicherlich noch an diversen Baustellen gearbeitet.Lachend