Facebook
Youtube
RSS Feed

Drei Podestplätze am Gym Day

Details

Am ersten Tag vom Juni 2019 startete der TV Siebnen zum einen an den Glarnern Verbandsturntagen in Niederurnen und zum anderen am Gym Day in Grosswangen. Während man im Glarnerland in den Disziplinen Leichtathletik, Team Aerobic und Fachtest Allround startete, stand der Gym Day mit Ausnahme der Pendelstafette ganz im Zeichen des Geräteturnens.

Nachdem die Schaukelringriege eine Woche zuvor am Tannzapfencup in Dussnang bereits eine gute Vorführung zeigte, wollten die Siebner Turnerinnen und Turner ihre aktuelle Form nochmals bestätigen. Mit der Note von 9.69 im ersten Durchgang gelang ihnen dies durchaus. Der Sieg an diesem prestigeträchtigen Anlass lag in Griffweite, benötigte aber nochmals eine Top Darbietung im zweiten Durchgang. Dieser verlief nicht ganz nach Wunsch, da sich ein Schaukelring im Ringgerüst verfing und somit wertvolle Turnzeit verloren ging. Da aber alles andere Gezeigte erneut auf hohem Niveau war, wurden die Siebner mit der Note 9.60 belohnt und holten sich den Sieg in dieser Disziplin.

Auch das Barrenteam stand äusserst motiviert in der Turnhalle und wollte sich unbedingt nochmals steigern im Vergleich zum vergangenen Wettkampf. Mit zwei sauber geturnten Vorführungen und den Noten 9.38 und 9.43 holten sich die Siebner verdient und zugleich etwas überraschend den dritten Rang in einem stark besetzen Teilnehmerfeld.

Und als ob die zwei Podestplätze noch nicht genügen würden, waren die Siebner auch noch in der Pendelstafette äusserst erfolgreich unterwegs. Das vollständig aus Geräturner/innen zusammengesetzte Team erreichte in der Leichtathletik Disziplin den tollen 3. Rang, knapp 5 Hundertstell vor dem Viertplatzierten.

Mit diesen tollen Resultaten scheint der Turnverein Siebnen gut gewappnet zu sein für die kommenden Kantonalen Vereinsmeisterschaften, welche der TVS selbst organisiert und in Buttikon durchführen wird.

Link zur Rangliste