Facebook
Youtube
RSS Feed

Geräteriegen im Einsatz am Tannzapfencup

Details

Während in Glarus die Leichtathleten an den Einkampfmeisterschaften glänzten, zeigten sich auch die Geräteturner des TV Siebnen am Tannzapfencup in Dussnang von ihrer besten Seite.

Früh aufstehen hiess es für die Barrenturner, welche bereits um 9:15 Uhr im Einsatz standen. Die Siebner Herren zeigten eine ansprechende Leistung. Das auf diese Saison leicht angepasste Programm wurde sauber geturnt, lediglich 1-2 Patzer waren zu sehen. Am Schluss belegten die Siebner im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld den 17. Rang mit der Note 8.98.

Da sich das Wetter leicht wechselhaft zeigte, startet die Siebner Schaukelringriege nicht wie üblich am Aussengerüst, sondern in der Turnhalle. Auch das Schaukelring Programm wurde auf die ETF Saison leicht angepasst. Zum Teil mit neuer Musik und mit zusätzlichen Elementen im «Rahmenprogramm». Dass diese Anpassungen gefruchtet haben, zeigte die gute Note von 9.50. Wie im Vorjahr (Rang 5) verpassten die Siebner den Final der besten Vier als 7. Platzierte wiederum nur knapp. Auch in dieser Disziplin waren mit Luzern und Wettingen absolute Top Teams am Start und die Siebner müssen sich mit ihrer Leistung nicht verstecken.

Nächste Woche gibt es eine neue Chance die Darbietungen nochmals verbessert zu zeigen, am Gym Day in Grosswangen. Gleichzeitig starten der TV Siebnen mit LA, Fachtest und Team Aerobic an den Glaner Verbandsturntagen.