Facebook
Youtube
RSS Feed

Galgenen gewinnt den Siebner Faustball-Cup

Details

Der vom Männerturnverein Siebnen organisierte 8. Siebner Faustball-Cup in der Stockberghalle vermochte nicht nur die acht beteiligten Vereine, sondern auch viele Zuschauer und Zuschauerinnen anzuziehen, die das Geschehen in der Halle von der total gefüllten Bühne aus mit grossem Interesse verfolgten. Der Titelverteidiger MTV Lachen geriet von Anfang an mit zwei „Rampos“ (Unentschieden) und einer Niederlage gegen Schmerikon in Rücklage und konnte sich danach nur noch auf den dritten Rang vorarbeiten. Gastgeber MTV Siebnen war etwas ersatzgeschwächt und hatte mit der Organisation genug zu tun und musste sich bei lediglich zwei Siegen aus sieben Spielen mit dem sechsten Rang zufrieden geben.

Den Sieg machten der TSV Galgenen und die Männerriege Altdorf unter sich aus. Nach sechs Runden lag Altdorf mit fünf Siegen und lediglich einem Unentschieden gegen Lachen mit elf Punkten an der Spitze. Galgenen folgte mit vier Siegen, einem Unentschieden ebenfalls gegen Lachen und der knappen Niederlage gegen Schmerikon mit neun Punkten. Die direkte Begegnung in der letzten Spielrunde musste also entscheiden, wobei Altdorf ein Rampo genügt hätte. Aber es kam genau so, wie es das Drehbuch nicht besser schreiben konnte. Galgenen gewann das höchst umstrittene „Endspiel“ mit dem knappstmöglichen Resultat, also mit nur gerade einem Punkt Unterschied!

Der Wanderpreis wechselte somit von Lachen nach Galgenen und wird im Februar 2022 wieder in die Stockberghalle zurückgebracht. Der MTV Siebnen bedankt sich bei allen Faustballern für die gezeigte Disziplin und faire Spielweise und beim Publikum für das Interesse an dieser schönen Sportart.

Die Rangliste findet ihr HIER