Facebook
Youtube
RSS Feed

UBS-Kids-Cup / Schnällscht Siebner 2019 inkl. Rangliste

Details

Am vergangenen Mittwoch 29. Mai 2019 fand auf dem Stockbergareal in Siebnen der UBS Kids Cup statt, an welchem traditionsgemäss auch die schnellste Siebnerin und der schnellste Siebner erkoren werden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, war das Wetter einmal mehr sehr wechselhaft. Zwar blieben die Teilnehmenden in diesem Jahr von einem Sturm verschont, einige kurze Regenschauern mussten sie aber doch über sich ergehen lassen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die knapp 170 Jugendlichen zeigten vollen Einsatz in den drei klassischen Disziplinen: Ballwurf, Weitsprung und 60m Sprint.

Unter der Leitung von Andreas Kessler und Stephanie Tiefenauer organisierte der Turnverein Siebnen diesen Jugendanlass einmal mehr in souveräner Manier. Um 17:30 Uhr wurde auf der Wiese die schnellste Kindergärtnerin und der schnellste Kindergärtner erkoren. Anschliessend starteten die 7 – 15-jährigen Schüler/innen ihren Dreikampf. Die schnellsten unter ihnen durften dann um 20:30 Uhr nochmals im Final gegeneinander antreten, wo sie sich zudem auch für den Swiss Athletics Sprint Final qualifizieren konnten. Im Anschluss wurden an der Rangverkündigung unter grossem Applaus Medaillen und Diplome an viele strahlende Gesichter verteilt.

Der TV Siebnen bedankts sich bei allen Zuschauern und Teilnehmern, speziell dem Sportclub Siebnen, für das zahlreiche Erscheinen und freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Dann hoffentlich wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein.

 

Download der Rangliste

 

Fotos dieses Anlasses sind HIER ersichtlich