Facebook
Youtube
RSS Feed

Sensationelle Leistungen an den Einkampfmeisterschaften

Details

Am 25. Mai 2019 fanden in Glarus die kantonalen Einkampfmeisterschaften der Leichtathletik statt. Wie der Name schon sagt, werden an diesem Anlass für jede Leichtathletikdisziplin die Kantonalen Meisterinnen und Meister gesucht. Fündig wurde man u.a. auch beim TV Siebnen und dies nicht zu knapp. Das Leiterteam, bestehend aus Andy Kessler, Eric Ziegler und Jana Bruhin, durfte zusammen mit ihren Athletinnen und Athleten nicht weniger als 6x einen Sieger bejubeln. Zudem kamen noch 8 weitere Podestplätze hinzu!

Fabian Gisler holte sich sowohl über 100m als auch 200m den ersten Platz und zeigt einmal mehr, dass er zu den schnellsten U18er gehört. Ebenfalls schnell unterwegs waren Flavio Tran, welcher sich im Final vom 8. auf den 3. Rang steigerte und Nick Zbinden, der über 60m Kantonalmeister wurde.

Erfolgreichster Siebner Athlet was Medaillen anbelangt, war Levin Ebnöther. Gold im Hochsprung, Silber im Weitsprung und Bronze im Ballwurf durfte sich Levin umhängen lassen. Marco Gisler holte sich den Titel im Kugelstossen und Niklas Schuler gewann im Ballwurf die Silbermedaille.

Bei den Damen holten die Geschwister Kürzi insgesamt 4 Medaillen, u.a. den Kantonalmeister Titel im Diskus für Jasmin. Und auch Lisa Ronner zeigte trotz einer leichten Erkältung einen guten Wettkampf und wurde im 100m Dritte.

 

Medaillengewinner/innen TV Siebnen:

Fabian Gisler (U18):       Gold 100m, Gold 200m,

Flavio Tran (U16):          Bronze 80m

Marco Gisler (U16):       Gold Kugel

Nick Zbinden (U12):       Gold 60m

Ebnöther Levon (U12):  Gold Hoch, Silber Weit, Bronze Ball

Niklas Schuler (12):        Silber Ball

 

Melanie Kürzi (U20):      Bronze Weit, Silber Diskus

Jasmin Kürzi (U20):        Gold Diskus Bronze Speer

Lisa Ronner (U18):         Bronze 100m

 

Die Rangliste kann hier heruntergeladen werden: https://www.lavglarus.ch/resultate/