Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Sieg in am Jugendturnfest in Wetzikon

Nach dem die Aktivriege in der Woche zuvor in Thusis ihre Stärkenklasse für sich entscheiden konnte, tat es ihnen die Siebner Jugend gleich und siegte am Turnfest in Wetzikon in der zweiten Stärkeklasse mit sensationellen 28.50 Punkten.

Während sich das Wetter zum Zeitpunkt der Besammlung am Bahnhof Siebnen-Wangen noch eher trüb zeigte, hofften die Leiter wie auch die Jugendlichen auf trockenes Wetter am Wettkampf. Kaum in Wetzikon angekommen, kam sogar die Sonne zum Vorschein sorgte somit für ideale Bedingungen für den ersten Wettkampfsteil. In diesem absolvierten zum einen sieben Kinder den Hindernislauf, welcher viel Geschicklichkeit abverlangte. Zum anderen traten 2x10 Athleten in der Pendelstafette gegeneinander an. Die Teams wurden von Mäde Ziegler so eingeteilt, dass sie in etwa gleich schnell sind und sich so gegenseitig noch zusätzlich pushen würden (ein Trick, welcher auch bei der Aktivriege wenn möglich angewendet wird). Die Massnahmen sollten ihre Wirkung nicht verfehlen und sowohl die Hindernisläufer wie auch die Sprinter waren mit den Noten 9.46 bzw. 9.25 sehr erfolgreich.

Schaukelring im Höhenflug

Für den zweiten Wettkampfsteil wollte Petrus nicht mehr ganz so unterstützend mitwirken und just vor dem Start des Hochsprungs regnete es aus allen Wolken. Der nun auf dem nassen Teer stattfindende Hochsprungwettkampf verlief für die Siebner dann nicht ganz wunschgemäss. Mit 8.80 Punkten konnte man dennoch positives aus den schwierigen Bedingungen ziehen. Ein Spektakel von erster Güte zeichnete sich in der Eishockeyhalle Wetzikon ab, wo die Siebner Jugend einmal mehr ein perfekt geturntes Schaukelringprogramm ablieferten. Dass nicht nur die mitgereisten Fans sondern auch die Kampfrichter vom Gezeigten begeistert waren, zeigte sich in der super Note von 9.78, was zeitgleich auch neuer Vereinsrekord bedeutete. Dem Schaukelring Chef Michi Stachel konnte man das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr abgewöhnen…

Ballwurf fast perfekt

Nach zwei von drei Wettkampfsteilen war man also ganz auf Kurs und so konnten die zwei letzten Disziplinen Weitsprung und Ballwurf mit der nötigen Lockerheit in Angriff genommen werden. Beim Ballwurf zeigten sich einige versteckte Talente so dass man mit 11 Jugendlichen nur knapp die Note Zehn verpasste (9.96). Im Weitsprungwettkampf traten insgesamt 16 Siebner an. Dass einige von Ihnen zu den Geräteturnern zählen und diese Disziplin kaum trainieren, konnte man ihnen nicht ansehen. Mit Hilfe von fachmännischen Tipps ehemaliger Leichtathleten wie z.B. Ehrenmitglied Sepp Diethelm wurde um jeden Zentimeter gekämpft und erreichte so die Note 9.39, womit man sehr zufrieden sein konnte.

Auch Ehrenmitglied Paul Sahli war begeistert und spendierte für die tolle Leistung der gesamten Siebner Schaar ein Glace, welches die Jugendlichen sichtlich genossen (trotz der mässigen Wetterbedingungen). Am Schluss resultierte mit 28.50 Punkten ein neuer Vereinsrekord und TK Jugend Chefin Tamara Kraft konnte voller Stolz den Preis für den 1. Rang in der zweiten Stärkeklasse entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation an Turner und Turnerinnen sowie alle Leiter und Helfer!!!

 

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.