Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Geräteturntag Linth in Eschenbach

Drei Kategoriensiege und Höchstnoten der Siebner Geräteturnerinnen.

Der STV Eschenbach organisierte die Austragung 2015 des Geräteturntages Linth im Dorftreff in Eschenbach.

In der Kategorie vier starteten die acht Turnerinnen vom TV Siebnen sehr erfolgreich. Tabea Züger konnte sich mit 37.35 Punkten als Siegerin feiern lassen. Tabea liess sich mit 9.70 Punkten die höchste Wertung am Boden gutschreiben. Im dritten Rang und somit ebenfalls auf dem Podest klassierte sich Lisa Ronner mit dem Total von 36.20 Punkten. 35.15 Punkte reichten Nina Meyer ebenfalls zum Erhalt der Auszeichnung. Überrascht waren Lara und Anja Diolaiuti, dass sie sich trotz Patzern am Sprung und Reck in die Auszeichnungen turnten. 

Martina Lacher gewann in der Kategorie fünf mit 0.1 Punkten Vorsprung auf die Zweitklassierte Samira Jud vom STV Reichenburg. Den Sieg sicherte sich Martina mit ihrem fast perfekten Salto am Sprung, welcher mit 9.80 Punkten taxiert wurde und viel zum Total von 37.95 Punkten beitrug. Mit 37.30 Punkten, wobei die Wertung am Boden mit 9.65 Punkten hervorsticht, belegte Daniela Odermatt den vierten Platz. Auf dem siebten Rang wurde Lisa Rusch zum Abholen der Medaille aufgerufen.

Da sich der TV Siebnen am Trainingsweekend befand, starteten in der Kategorie sechs nur zwei Athletinnen. Aber diese Zwei zeigten sich von ihrer besten Seite. Jenny Ronner gewann diese Kategorie mit 37.75 Punkten. Für Jenny zeigten die Wertungsrichter beim Sprung ebenfalls 9.80 Punkte. Sie liess sich auch nicht von den ungewohnt langen Ringseilen beeindrucken und erhielt hier die Höchstnote von 9.55 Punkten. Eine beeindruckende Sicherheit zeigte Salome Züger am Reck. Ihre wiederum harmonisch und fehlerfrei geturnte Darbietung wurde mit 9.45 Punkten bewertet. Am Schluss konnte sich Salome mit 37.10 Punkten über den dritten Rang freuen.

Die beiden Wettkämpfe in Schaffhausen (letzte Woche) und Eschenbach zeigten, dass die Geräteriege vom TV Siebnen parat ist für die kommenden Frühlingsmeisterschaften vom 18. April in Einsiedeln.

Max Stachel

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.