Facebook
Youtube
RSS Feed

Schoggi und Schlittlä

Details

Am 2. Februar trafen sich 8 Jugendliche und 3 Leiter beim Stockbergschulhaus für den Jugendausflug. Das Wetter war trügerisch und wir hofften, dass es noch ein bisschen schöner wird. Pünktlich fuhren wir los in Richtung Bilten. Die Kids wussten noch nicht was Ihnen bevor steht. Als wir vor der Schoggifabrik Läderach ankamen, war es Ihnen dann klar und wir starteten mit dem geführten Rundgang durch die Fabrik. Die Führung war sehr informativ und es gab wortwörtlich die eine oder andere bittere Überraschung beim Probieren der verschiedenen Schoggi Verabreitungsstufen. Nach diesem «gluschtig machä» ging es zu unserer Freude bei schönstem Wetter weiter zum KerenzerbergNach einer langatmigen Sesselliftfahrt fanden wir uns im Restaurant ein und konnten unseren Z’mittag einnehmen. Mit vollen Bäuchen stand als nächstes Schlitteln auf dem Plan. Die einen zischten rekordverdächtig Richtung Tal, andere dagegen inkl. Mädehätten besser Wanderschuhe angezogen, da der Schlitten auch mit schieben nicht wirklich Fahrt aufnehmen wollte. Für den zweiten Lauf wurde umstrukturiert und optimiert sodass um jeden Rang geschlittelt werden konnte. An der Talstation angekommen wurde gelacht, durchgeatmet, diskutiert und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Danke an allen Leitern und Jugendlichen die zu diesem tollen Tag dazu beigetragen haben.

Euer TK Jugend Jasmin & Mäde

 

    Schreiben Sie einen Kommentar