Facebook
Youtube
RSS Feed

LA Jugend in Willisau und Lachen

Details

Am Samstag 30. April 2016 waren 4 Athleten des TV Siebnen in Willisau am Leichtathletik Meeting im Einsatz. Fabian Gisler, Jana Bruhin sowie die Geschwister Jasmin und Melanie Kürzi starteten in diversen Disziplinen und konnten einige gute Resultate mit nach Hause nehmen.

 

Nach nur wenigen Tagen Pause fand dann bereits der nächste Wettkampf statt. Auffahrt bedeutet für viele Schweizer die Möglichkeit ein langes Wochenende zu machen. Nicht aber so für unser Leichtathletiknachwuchs. An der diesjährigen Leichtathletik Mehrkampf Meisterschaft, kurz LMM, war der TV Siebnen nach einigen Jahren Abwesenheit wieder mit am Start. Und diese Mal gleich mit zwei Mannschaften. Sowohl in der Kategorie weibliche wie auch männliche Jugend U16 stellte der TVS ein Team. Bei sonnigen, wenn auch noch etwas frischen Wetterverhältnissen starteten die Jungs und Mädels um 10 Uhr mit dem 80m, welchen Melissa Arslani bei den Mädchen (10.96s) und Fabian Gisler bei den Jungs (10.53s) am schnellsten absolvierten. Bei den windigen Verhältnissen glückte der Weitsprung nicht allen Athleten wunschgemäss, dennoch vermochte sich Jana Bruhin mit 4.21m eine ansprechende Weite notieren lassen. Im Kugelstossen trumpfte sie ebenfalls auf und erreichte mit 9.56m eine neue persönliche Bestleistung. Beim abschliessenden 800m (Mädchen) bzw. 1000m (Jungs) Lauf gaben sämtliche Siebner nochmals Vollgas. Die Schnellsten unter ihnen waren Melisa Arslani und Cyrill Rusch.

Von vier gestarteten Teams erreichten die Siebnerinnen den dritten Schlussrang mit der Gesamtpunktzahl von 7310. Lediglich 222 Punkte fehlten für Rang 2. Die Jungs erreichten den zweiten Platz von zwei Teams. Mit Marco Gisler hatten sie sogar einen U14 Athleten im Team und konnten vor allem Wettkampferfahrungen sammeln.