Facebook
Youtube
RSS Feed

TZ-March erfolgreich in die Saison gestartet

Details

Kategoriensiege für Samira Jud, Salome Züger und Michi Stachel am Frühlingswettkampf in Schaffhausen.

Der TV Buchthalen zeigte sich für die Organisation des diesjährigen Schaffhauser Frühlingswettkampf verantwortlich. In der Dreifachhalle Breite in Schaffhausen trafen sich die Märchler Geräteturnerinnen und Turner zum ersten Kräftemessen der Saison 2016.

In der Kategorie 3 konnte sich Schuler Nadja, TV Siebnen, im 9. Rang klassieren und die Auszeichnung abholen.

Jud Samira, TV Reichenburg, war in der Kat. 5 nicht zu bezwingen. Mit Noten von 8.95P an den Ringen, 9.40P beim Sprung, 9.45P am Boden und 9.50P am Reck erhielt sie an allen Geräten die höchsten Wertungen. Erfreulicherweise konnten sich Züger Tabea als Zweite und Bislimi Besiana als Sechste, beide vom TV Siebnen, bei ihrem ersten Einsatz in dieser Kategorie ebenfalls auszeichnen lassen. Bei den Burschen belegte Rufer Robin, TV Siebnen, den zweiten Podestplatz. Rast Jonas, TV Reichenburg, als Vierter und Rüegg Ivo, TV Siebnen, als Fünfter durften hier die Medaille abholen.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich Ronner Jenny und Züger Salome, beide vom TV Siebnen, in der Kategorie 6. Beide erhielten als Höchstnote 9.60 P. beim Sprung. Am Boden konnte Züger Salome mit 9.50 P. die höchste Wertung für sich verbuchen, was Ronner Jenny am Reck mit 9.55 P. gelang. In der Endabrechnung verbuchte Züger Salome ein Total von 37.20 P., was um die Winzigkeit von 0.10P. höher war als die Summe von Ronner Jenny und somit zum Sieg reichte.

Bei den Jungs wurden die obersten Kategorien in einer Rangliste gewertet. Erfreulicherweise stellten sich drei Turner vom TV Siebnen in der Kategorie 6 den Wertungsrichtern. Romer Jonas zeigte bereits einen sehr soliden Wettkampf in der neuen Stufe. Für seine sehr sauber vorgetragene Reckübung erhielt er hohe 9.45P. Die beste Barrenübung zeigte Baumgartner Marco, welcher nach langjähriger Verletzungspause, wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen konnte. Die sicher geturnte Darbietung von Marco wurde mit 9.30P. taxiert. Bis zum 4. Gerät, konnte Stachel Michi, TV Siebnen, noch nicht an der Spitze mitmischen. Dies sollte sich jedoch nach den Schaukelringen ändern. Stachel Michi konnte wohl am besten mit den langen Seilen umgehen und erturnte sich mit 9.80P. die Tageshöchstnote. Beim Sprung legte er die Wertung von 9.60P. nach. Mit 46.70P. konnte er als Sieger das Podest betreten. Romer Jonas wurde mit dem Total von 45.50P. mit der Broncemedaille ausgezeichnet.

21.03.2016 Max Stachel