Facebook
Youtube
RSS Feed

Geräteturntag in Uznach

Details

Eine Woche nach dem guten Abschneiden in Schaffhausen starteten die Turnerinnen und Turner am Geräteturntag See & Gaster in Uznach. Da sich dieser Wettkampf mit dem Trainingsweekend des TV Siebnen kreuzte, waren vor allem bei den Turnern die obersten Kategorien nicht vertreten.

Die zwei Turner, welche die Farben vom TV Siebnen vertraten, zeigten sich dafür in bester Form. In der Kategorie 3, konnten sich Tim Meyer, als Erstklassierter und Andrin Bosshard als Zweiter die obersten Podestplätze teilen.

Einen erfreulich guten Wettkampf zeigten auch die Turnerinnen in dieser Kategorie. Alle acht Gestarteten konnten die Auszeichnung entgegen nehmen. Hier konnte vor allem Anja Diolaiuti mit dem 2. Platz überzeugen. Als 5. klassierte sich Tabea Züger während Besiana Bislimi als 9. aufgerufen wurde. Auf den weiteren Plätzen, 10. Lara Diolaiuti, 12. Lisa Ronner, 15. Salome Koller, 18. Nina Meyer und im 20. Rang Julia Fleischmann.

Einen weiteren Podestplatz erturnte sich Aline Meyer in der Kategorie 4. Beim Bodenturnen vergab Aline den Sieg, weil sie ein Element nicht Vorschriftsgemäss zeigte. Aber sie konnte sich auch über den 2. Platz freuen.

Einen 2. Platz errang Daniela Odermatt in der Kategorie 5. Daniela zeigte wiederum, dass sie sich im Wettkampf zur Höchstform steigern kann und hat sich in dieser Kategorie zur Teamleaderin „gemausert“. Mit den Rängen 4 und 5, für Salome Züger und Martina Lacher wurden weitere Siebnerinnen ausgezeichnet.

Einen Wechsel an der Spitze der Rangliste gab es in der Kategorie 6. Noch vor Wochenfrist konnte Jenny Ronner in Schaffhausen gewinnen. Nun musste sie sich den Leistungen von Sheila Schnyder beugen. Sheila konnte vor allem mit ihrer Ringübung, für die sie mit 9.55 Pkt. taxiert wurde, überzeugen. Hier wäre Jenny noch eine Spur besser gewesen, hätte sie bei der Landung nicht in die Matten gegriffen. Jenny wurde dafür beim Sprung mit 9.25 Zählern am höchsten bewertet. Für die Tageshöchstnote sorgte Rahel Züger. Rahel bekam für ihre Darbietung beim Bodenturnen sehr gute 9.65 Pkt. welche viel zum erreichen des 4. Ranges beitrugen.

Bei der Rangverkündigung wurden die Turnerinnen mit den höchsten Wertungen an den einzelnen Geräten mit einer Naturalgabe beschenkt. Nebst Sheila, Jenny und Rahel, wurde Daniela für die Höchstnote am Reck aufgerufen.

 

30.03.2014  Max Stachel